Unsere Kandidaten für die Stockelsdorfer Gemeindevertretung

Listenplatz 1: Sabine Gall-Gratze

Sabine Gall-Gratze (geb. 1957), Lehrerin im Ruhestand, seit 1992 glücklich in Eckhorst, dort von 1994-2008 Mitglied des Dorfvorstands, seit 2008 im Gemeinderat und im Ausschuss für Jugend, Schule, Sport, Soziales und Kultur, seit 2018 Vorsitzende dieses Ausschusses.

Listenplatz 2: Gerald Tretow

Gerald Tretow (geb. 1957), Sozialpädagoge in einer Behinderten-Werkstatt in Lübeck, seit 26 Jahren wohnhaft in Stockelsdorf, geschieden, zwei erwachsene Töchter, Mitglied bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN seit Juni 2013, im Vorstand des Ortsverbandes seit Juni 2014.

Listenplatz 3: Merle Calmano

Merle Calmano (geb. 1978) Ergotherapeutin und Sonderpädagogin, seit 2017 in Stockelsdorf, verheiratet und 2 Kinder, Mitglied bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN seit 2021, Vorstandsmitglied seit 2021.

Listenplatz 4: Tjade Andermann

Tjade Andermann (geb. 1992), IT-Projektmanager bei Dataport AöR, seit 2020 wohnhaft in Stockelsdorf, verheiratet, Mitglied bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN seit 2013, aber noch neu in der Kommunalpolitik.

Listenplatz 5: Annie Schubart

Annie Schubart (1971), Kreisgeschäftsführung der Grünen in Ostholstein, wohnhaft in Stockelsdorf seit 2008, verheiratet und 2 Kinder, Mitglied bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN seit 2020, Vorstandsmitglied seit 2021.

Listenplatz 6: Sebastian Schubart

Sebastian Schubart (1969), promovierter Volkswirt, wohnhaft in Stockelsdorf seit 2008, verheiratet und 2 Kinder, Mitglied bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN seit 2020.

Listenplatz 8: Alexander Malzkuhn

Alexander Malzkuhn (geb. 1985), Maschinenbauingenieur bei einem Lübecker Life Science Unternehmen, verheiratet und eine Tochter, Stockelsdorfer und Mitglied bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN seit 2022.

Listenplatz 13: Przemyslaw Gdaniec

Przemyslaw Gdaniec (geb. 1985), Software Ingenieur, wohnhaft in Stockelsdorf, verheiratet und 2 Kinder, Mitglied bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN seit 2022.

Unser Wahlprogramm in Kurzform

Natur & Umwelt

• Konsequente Ausrichtung am Stockelsdorfer Klimaschutzkonzept,
     unter anderem:
    • Energiemanagement öffentlicher Gebäude
    • Crowd-Funding für Klimaschutzprojekte
  • Fortführung insektenfördernder Bepflanzung
  • Anpflanzung von Streuobst-Wiesen

Unser Wahlprogramm in Langform

Natur & Umwelt

Konsequente Ausrichtung am Stockelsdorfer Klimaschutzkonzept(https://stockelsdorf.de/media/custom/2684_295_1.PDF?1511962894)

Für Stockelsdorf wurde 2016 ein Klimaschutzkonzept erstellt, das eine gute Grundlage bildet und viele Ideen und Anregungen enthält, um Stockelsdorf zukunftsfähig zu machen und auf den Weg in Richtung Klimaneutralität zu bringen. Wir setzen uns dafür ein, dass Entscheidungen für Stockelsdorf in Zukunft konsequent auf ihre Vereinbarkeit mit dem Klimaschutzkonzept überprüft werden und fördern neue Ideen und Projekte im Sinne des Klimaschutzes, u.a.:

Unsere Liste steht...

Am 25.1.23 haben wir uns mit Blick auf die im Mai 2023 anstehende Kommunalwahl personell und inhaltlich aufgestellt.

Eine bunte Mischung aus vielen neuen Gesichtern und bekannten, erfahrenen Lokalpolitiker*innen wird für Stockelsdorf in den Wahlkampf um Mandate für die Gemeindevertretung ziehen.