Bündnis 90/Die Grünen

Kreisverband Ostholstein

Die Grünen Ahrensbök

Hallo und herzlich willkommen bei den Grünen in Ahrensbök

Schön, dass du da bist. Wir setzen uns hier vor Ort für eine Gemeinde ein, in der sich alle wohlfühlen – mit mehr Nachhaltigkeit, einem offenen Miteinander und frischen Ideen für unsere Zukunft.

Ob Klimaschutz, faire Chancen für Jung und Alt oder einen funktionellen ÖPNV.

Wir glauben daran, dass wir gemeinsam viel bewegen können.

Mach mit – für ein grüneres, lebenswerteres Ahrensbök!


Aktuelles

Diskussionsabend mit Nelly Waldeck

Wie kommen wir in Zukunft gut und verlässlich von Ahrensbök nach Lübeck, Kiel und Hamburg – und wieder zurück?

Gemeinsam mit der verkehrspolitischen Sprecherin der Grünen Landtagsfraktion Schleswig-Holstein, Nelly Waldeck, haben die Grüne Kreistagsfraktion Ostholstein und der Grüne Kreisverband zu einer öffentlichen Diskussionsveranstaltung ins Bürgerhaus Ahrensbök eingeladen.

Ahrensbök ist nicht direkt an das Schienennetz angebunden. Umso wichtiger ist das Zusammenspiel von Bus und Bahn. Unser Kreistagsabgeordneter Markus Jessen hat den Busverkehr in Ostholstein beleuchtet, während Nelly Waldeck die Entwicklungen auf der Schiene sowie die Bedeutung des neuen Landesnahverkehrsplans vorgestellet hat.

Mehr

Der Ortsverband Ahrensbök

OV-Sprecher:innen

Seit November 2025 hat Ahrensbök einen Grünen Ortsverband.

Der Vorstand besteht aus OV Sprecher Jakob Rühl, Beisitzerin Kirstin Spieler, OV Sprecherin Martina Otten, Kassenwart Olaf Bien

Wenn du Fragen, Ideen oder Anregungen hast - erreichst du uns unter dieser E-Mail Adresse.

GRUENE.DE News

Neues