Hallo und herzlich willkommen bei den Grünen in Ahrensbök
Schön, dass du da bist. Wir setzen uns hier vor Ort für eine Gemeinde ein, in der sich alle wohlfühlen – mit mehr Nachhaltigkeit, einem offenen Miteinander und frischen Ideen für unsere Zukunft.
Ob Klimaschutz, faire Chancen für Jung und Alt oder einen funktionellen ÖPNV.
Wir glauben daran, dass wir gemeinsam viel bewegen können.
Mach mit – für ein grüneres, lebenswerteres Ahrensbök!
Gemeinsam mit der verkehrspolitischen Sprecherin der Grünen Landtagsfraktion Schleswig-Holstein, Nelly Waldeck, haben die Grüne Kreistagsfraktion Ostholstein und der Grüne Kreisverband zu einer öffentlichen Diskussionsveranstaltung ins Bürgerhaus Ahrensbök eingeladen.
Ahrensbök ist nicht direkt an das Schienennetz angebunden. Umso wichtiger ist das Zusammenspiel von Bus und Bahn. Unser Kreistagsabgeordneter Markus Jessen hat den Busverkehr in Ostholstein beleuchtet, während Nelly Waldeck die Entwicklungen auf der Schiene sowie die Bedeutung des neuen Landesnahverkehrsplans vorgestellet hat.
Seit November 2025 hat Ahrensbök einen Grünen Ortsverband.
Der Vorstand besteht aus OV Sprecher Jakob Rühl, Beisitzerin Kirstin Spieler, OV Sprecherin Martina Otten, Kassenwart Olaf Bien
Wenn du Fragen, Ideen oder Anregungen hast - erreichst du uns unter dieser E-Mail Adresse.
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]