Sonstiges

Hier findet Ihr alle allgemeineren Themen, die nicht zu unseren anderen Schwerpunkten passen.

Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr

Wir von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Lensahn wünschen Ihnen eine besinnliche und friedliche Weihnachtszeit und eine Woche später einen guten Start in das Jahr 2024.

Wir wünschen uns, dass die Welt ein bisschen besser wird, Kriege endlich aufhören und die Menschen ihre unterschiedlichen Meinungen wie intelligente Lebewesen mit Verhandlungen zu einer für alle Seiten tragbaren Lösung bringen.

Auch, dass mit Vernunft, anstelle von Raffgier, dem Hunger in weiten Teilen unserer Erde endlich ein Ende bereitet wird. Es ist möglich!

Und dass unseren folgenden Generationen eine Erde bleibt, auf der alle gut und sicher leben können. Daran mitzuwirken laden wir Sie alle ein. Diskutieren Sie mit, bringen Sie sich in die demokratischen Parteien ein und gestalten Sie unsere Welt mit, damit Kinder, Enkel und Urenkel noch gut leben können!

Gedanken zum Jahresausklang 2020

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die Zeit mit der Pandemie ist nicht schön, für viele Menschen sogar mit erheblichen Problemen verbunden. Das können wir von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN leider nicht ändern. Aber wir fordern alle Menschen auf, die erforderlichen Regeln einzuhalten um sich und andere zu schützen, soweit es nur möglich ist. Auch wenn die eine oder andere Bestimmung unverständlich, kritikwürdig oder gar falsch ist, müssen wir sie akzeptieren.