Sie haben bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN verschiedene Möglichkeiten einer Mitgliedschaft.
Sie können bei uns Mitglied werden mit allen Rechten und Pflichten oder Fördermitglied, wenn Sie uns unterstützen wollen, aber kein weitergehendes Engagement wünschen.
Als Mitglied haben Sie bei allen unseren Versammlungen Anwesenheits-, Rede- und Stimmrecht. Sie können an Wahlen teilnehmen und selbst gewählt werden.
Egal, ob Sie projektbezogen arbeiten oder voll als Funktionsträger*in einsteigen möchten, egal ob Sie sich konkret für die Probleme vor Ort interessieren oder über allgemeinpolitische Fragestellungen diskutieren möchten, Ihr Engagement ist herzlich willkommen.
Der Monatsbeitrag beträgt 1 % des Nettoeinkommens,
mindestens 8,- €,
Bei Fragen bitte in der Kreisgeschäftsstelle melden.
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]