Grüne Lensahn

Wir setzen uns für ein lebenswertes Lensahn ein und informieren euch hier über alle Themen, die euch und uns Grüne in Lensahn beschäftigen.

Uns ist eine lebendige Demokratie und die gemeinsame Arbeit aller Lensahner an unserer Gemeinde wichtig. Es ist euer gutes Recht an all den Entscheidungen, die euer direktes Umfeld betreffen, teilzuhaben. Auf kommunaler Ebene wird über Bauprojekte, Energieanlagen, Themen der Schulen und vieles mehr entschieden. Dafür ist es uns wichtig möglichst viele Informationen über die Arbeit der Verwaltung und Gemeindevertretung zu teilen und euch zu informieren.

Wir freuen uns, wenn ihr Anregungen für uns habt und uns kontaktiert.

Und natürlich sind wir begeistert, wenn ihr mit uns zusammen an einem Lensahn arbeiten möchtet, dass auch in Zukunft grün ist.

Lensahn: Ein Blick auf unseren Haustürwahlkampf

Letzte Woche haben wir angefangen an die Türen in der Gemeinde zu klopfen und Flyer für die EU-Wahl am 9. Juni zu verteilen. Entgegen der aktuellen medialen Berichterstattung war die Reaktion der Menschen an den Haustüren äußerst positiv. Das ist das Lensahn das wir lieben. Danke dafür!

Instagram | Facebook​​​​​​​

Beantragung der Briefwahlunterlagen für die EU-Wahl 2024 in Lensahn

Seit letzter Woche kannst Du beim Amt Lensahn die Briefwahlunterlagen für die Europawahl am 9. Juni 2024 beantragen. Einfach hier klicken: Briefwahlunterlagen beantragen. Gestalte die Zukunft Europas mit Deiner Stimme!

Instagram | Facebook

Europawahlkampf in Lübeck: Diskussion am 28.5. mit Spitzenkandidatin Terry Reintke

Diskutiere mit uns über die Zukunft Europas! Am 28. Mai in Lübeck: Europawahlkampfveranstaltung der Grünen mit Spitzenkandidatin Terry Reintke. Sei dabei und gestalte mit! Anmeldung und Infos unter https://event.gruene.de/europaluebeck2024

Instagram | Facebook

Frisches Obst + Gemüse und Spaß für Kinder: unser Beitrag beim Ferienpass Lensahn!

Am 26. August 2024 laden die Grünen Lensahn im Rahmen des Ferienpass Lensahn wieder 10 Kinder ein, um gemeinsam mit uns auf dem Hof frisches Obst und Gemüse zu ernten und es anschließend selbst zuzubereiten.

Link: Seite der Ferienpassaktion Lensahn

Wärmenetze für Lensahn?

Aktuell arbeitet die Gemeinde Lensahn an der Erstellung eines kommunalen Wärmeplans. Gleichzeitig hat nun Anfang dieses Jahres ein Unternehmen vorgestellt, wie für Teilbereiche des Orts Lensahn ein entsprechendes Energiekonzept in Form von Nahwärme umgesetzt werden könnte. Wie ist der genaue Stand der Planung?

Grüne Lensahn