Gedanken zum Jahresausklang 2020

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die Zeit mit der Pandemie ist nicht schön, für viele Menschen sogar mit erheblichen Problemen verbunden. Das können wir von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN leider nicht ändern. Aber wir fordern alle Menschen auf, die erforderlichen Regeln einzuhalten um sich und andere zu schützen, soweit es nur möglich ist. Auch wenn die eine oder andere Bestimmung unverständlich, kritikwürdig oder gar falsch ist, müssen wir sie akzeptieren.

Wer möchte denn in der Haut derjenigen stecken, die für die Regelsetzung verantwortlich sind? Wer würde es besser machen? Wir gehen davon aus, dass die Verantwortlichen es sich nicht leicht machen und alle froh wären, wenn wir eine Zeit ohne die Pandemie hätten.

Hoffen wir, dass der harte Lockdown und die startenden Impfungen die entscheidende Wende bringen und dass wir im nächsten Jahr wieder in gewohnter Weise leben und mit Familie und Freunden Weihnachten feiern dürfen. Damit wir dahin kommen, werden wir dieses Mal in kleiner Runde, dafür aber lebendig und gesund, das Weihnachtsfest erleben und in das neue Jahr starten.

Dazu wünschen wir Ihnen Besinnlichkeit, Gesundheit und ein glückliches Jahr 2021.

Für den Ortsverband Lensahn, Roland Gangl, OV-Sprecher

 

 



zurück

Aktuelle Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>