
26.11.15 –
Der Kreisverband der GRÜNEN Ostholstein hat auf seiner Mitgliederversammlung einstimmig beschlossen, sich den BELTRETTERN anzuschließen.
Aufgrund der zu erwartenden ökologischen und ökonomischen Projekt-Auswirkungen sowie des fehlenden Bedarfs, fehlender Rentabilität und zu erwartender Verschwendung von Milliarden an Steuermitteln engagieren wir GRÜNE uns bereits seit zwei Jahrzehnten auf allen politischen Ebenen gegen die feste Fehmarnbeltquerung und forderten per Bundesparteitagsbeschluss und in zwei Bundestagsanträgen den Ausstieg aus dem Projekt nach Artikel 22 des Deutsch-Dänischen Staatsvertrages.
Die Bundesregierung muss endlich tatsächlich ergebnisoffene Gespräche mit den VertragspartnerInnen über den Ausstieg aus dem Projekt führen.
Kategorie
Ein Krisenaktionsplan für spürbare Entlastung und langfristige Resilienz. Von Katharina Dröge und Franziska Brantner.
Wir laden euch herzlich zur ersten ordentlichen Sitzung dieses Jahres 2026 zum Diversitätsrat ein. Hier findet ihr alle wichtigen [...]
Mit den Maßnahmen des Entlastungspakets hat die Bundesregierung tief in der Mottenkiste gewühlt. Keine davon hilft der Bevölkerung [...]