HERZLICH WILLKOMMEN bei den Bad Schwartauer GRÜNEN und direkt am herbstlichen Kurparksee!!

Landtagswahl-Ergebnis in Bad Schwartau gehört zu den vier besten Ostholsteins

Liebe Bad Schwartauer GRÜNE,
zunächst möchten wir doch unbedingt kurz unsere große Freude über das Super-Landtagswahlergebnis zum Ausdruck bringen! Die Umsetzung all unserer kreativen Veranstaltungs-Ideen und allgemeinen Bemühungen im Wahlkampf-Getümmel haben sich gelohnt: unser GRÜNES Bad Schwartauer Ergebnis gehört zu den vier besten Ostholsteins!
Also auf diesem Weg noch einmal ganz besonders herzlichen Dank an all jene, die unermüdlich Flyer in die Briefkästen warfen, mit mir gemeinsam Plakate aufhängten und am Wahlstand bei Wind & Wetter sooo erfolgreich für unsere GRÜNEN Werte geworben haben - einfach nur super!!!

NACHLESE: Frag doch Aminata! Politik und Hüpfburg im GRÜNEN mit Aminata Touré und Catharina Nies, Kandidatin OH-Süd

(Auszug aus dem LN-Artikel vom 15./16. April 2022
„Wahlkampf der Gegensätze in Bad Schwartau)

„…Gar nicht aufgeheizt ist die Stimmung beim Wahlkampfauftritt von Aminata Toureé. Die Spitzenkandidatin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN für die Landtagswahl genießt gestern eine Stunde im Park. Um die 40 Parteifreunde und Interessierte sind gekommen, um die jüngste Vizepräsidentin eines deutschen Landtags am Spielplatz im Moorwischpark zu treffen. Nicht nur das Ambiente mit Vogelgezwitscher und fröhlichen Kinderstimmen ist nach ihrem Geschmack. Die Ortsvorsitzende Gudrun Berger verrät, dass es an dem originellen Eiswagen Hulda später auch kostenloses Eis gibt. Gemeinsam mit der hiesigen Direktkandidatin Catharina Nies stimmt Toureé die Zuhörer zunächst auf die Wahl ein. Doch bevor weitere Themen wie Energie- und Mobilitätswende, Integration und Kita-Plätze sowie bezahlbarer Wohnraum angerissen werden, geht Toureé auf andere Ereignisse ein, die die Menschen derzeit bewegen. „Es ist schon etwas bizarr, wenn wir hier über unsere kleinen Themen sprechen, wenn man die weltpolitische Situation und den Krieg in der Ukraine betrachtet“, sagt Toureé und berichtet von Begegnungen mit geflüchteten Menschen in einer Unterkunft in Boostedt.
Sie meint aber auch, dass das kleine Schleswig-Holstein einen Beitrag leisten kann. „Wir müssen uns unabhängig machen von russischen Fossilen“, sagt Toureé und verweist darauf, dass Schleswig-Holstein das Energiewendeland Nr. 1 sei und dass dies auch so bleiben solle. Zum Abschluss gönnt sie sich eine Kugel Mango-Eis von der Eiswerkstatt Hulda. Ein Wahlkampf-Format, das nicht nur der Spitzenkandidatin schmeckt. An dem Eiswagen geht in dieser Stunde keiner einfach vorbei….“

Unsere GRÜNEN Stunden

Künftig lädt der Ortsverband Bad Schwartau in der Regel jeweils am Samstag oder Sonntag alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zur Grünen Stunde ein. Details werden jeweils über die Medien bekanntgegeben.
Einige unserer Treffen  finden unter dem Motto Grüne Stunde „on Tour“ statt.
Wir besuchen dann Vereine, Verbände und Institutionen, suchen das Gespräch vor Ort und machen uns ein Bild vom Engagement, von der Arbeit und den damit verbundenen Herausforderungen der Akteure. Die jeweils geplanten größeren Event-Termine bitten wir der lokalen Presse zu entnehmen.

weitere Infos zur Grünen Stunde

Sitzungen der Ausschüsse und der Stadtverordneten-Versammlung

Alle Sitzungen sind in der Regel öffentlich. Die aktuellen Termine und die Tagesordnung befindet sich auf der Homepage der Stadt.

Sitzungen der Stadt Bad Schwartau

Kommt vorbei und informiert euch über die Kommunalpolitik eurer Stadt!