GRÜNE Ostholstein künftig mit einer Doppelspitze

25.04.21 –

An ihrer digitalen Kreismitgliederversammlung vom 24. April 2021 beschlossen die anwesenden Mitglieder, dass der Kreisverband Ostholstein von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN künftig von zwei gleichberechtigten Sprecher*innen vertreten werden soll. Neben Gaby Braune aus dem Ortsverband Ratekau wird nun auch Dr. Michael Böckenhauer vom Ortsverband Neustadt die Geschicke des Kreisverbandes in gleicher Funktion lenken. Bisher war er stellvertretender Sprecher. „Die Harmonie stimmt auch bei uns im Kreis, das ist nicht nur bei unserem Bundesvorstand so“, freut sich Gaby Braune.

„Die anstehenden Aufgaben werden wir weiterhin mit Freude und Interesse wahrnehmen. Wir haben viel vor, unter anderem steht die Planung des Wahlkampfes zur Bundestagswahl am 26. September an“, so Dr. Michael Böckenhauer. Bereits am 16. Januar 2021 hatten die Ostholsteiner Grünen an ihrer Wahlversammlung ihren Direktkandidaten Jakob Brunken gewählt.

Neben regelmäßigen Sitzungen des Kreisvorstandes und der geplanten Klausurtagung soll baldmöglichst wieder ein gemeinsamer Austausch mit den Sprecher*innen der Ortsverbände sowie ein Neumitgliedertreffen stattfinden. „Wir hoffen, dass wir uns bald schon draußen im Grünen zusammensetzen können. Ansonsten werden wir, wie bisher auch, auf digitale Treffen ausweichen“, informiert Gaby Braune.

Gaby Braune, KV-Sprecherin

Dr. Michael Böckenhauer, KV-Sprecher