27.05.14 –
Zum Ergebnis der Europawahl sagt die Sprecherin der Ostholsteiner Grünen in Gaby Braune:
Die Grünen OH sind mit dem Wahlergebnis der Europawahl zufrieden und freuen sich über die stetig steigende Wahlbeteiligung. Im Vergleich zur Bundestagswahl konnten wir zulegen. Unsere Themen Klimawandel, Energiepolitik, Natur- und Umweltschutz und Menschenrechte sind bei den Wählerinnen und Wählern gut angekommen. Selbst das Ja zum Repowering des Windparks Grammersdorf hat in den entsprechenden Wahlkreisen zu Stimmenzuwachs geführt.
Zu denken gibt das Abschneiden der Rechtspopulisten – hier gilt es Fakten entgegen zu setzten und die Menschen davon zu überzeugen, dass Rechtspopulismus in Europa nicht gebraucht wird.
Kategorie
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]