WIR STEHEN FÜR EIN GRÜNES BOSAU

Aktuelles

Aktuelles von den Grünen in Bosau gibt es hier zu lesen.

Die Leitfragen unserer Arbeit

Wir Grünen in Bosau richten unsere politische Arbeit und unsere Arbeit in den Gremien und Ausschüssen der Gemeinde an drei Fragen aus:

  • Bringt eine Entscheidung oder Maßnahme die Klimaneutralität der Gemeinde voran?
  • Dient sie den Bedürfnissen von Familien?
  • Welche (ökonomischen) Effekte hat sie auf die gesellschaftlichen Geschlechterverhältnisse?

Nach oben

Danke für eure Stimmen am 14. Mai 2023

Wir Grünen in Bosau haben bei der Wahl zur Gemeindevertretung Stimmen dazugewonnen und das beste grüne Ergebnis aller ländlichen Gemeinden in Ostholstein erzielt. Dafür bedanken wir uns – und diesen Auftrag nehmen wir an. Und gratulieren der CDU zu ihrem Wahlsieg, der ihr die Mehrheit gebracht hat.

   Mehr »

Nach oben

Neuer Ortsvorstand

Im Mai 2023 hat der Ortsverband einen neuen Vorstand gewählt. Co-Sprecher*innen sind Lena Schmölcke (Sprecherin) und Wolfgang Lünenbürger-Reidenbach (stellv. Sprecher). Die Person, die der neuen Fraktion in der Gemeindevertretung vorsitzt, wird als Beisitzerin Teil des Vorstands sein. Hier könnt ihr uns erreichen.

   Mehr »

Nach oben

Wofür wir uns in der Gemeindevertretung einsetzen

... auch, wenn die CDU die Mehrheit hat:

Nach oben

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>