Danke für eure Stimmen am 14. Mai 2023

Wir Grünen in Bosau haben bei der Wahl zur Gemeindevertretung Stimmen dazugewonnen und das beste grüne Ergebnis aller ländlichen Gemeinden in Ostholstein erzielt. Dafür bedanken wir uns – und diesen Auftrag nehmen wir an. Und gratulieren der CDU zu ihrem Wahlsieg, der ihr die Mehrheit gebracht hat.

Mit inzwischen 18,5% der Stimmen und drei Gemeindevertreter*innen werden wir für ein grünes Bosau arbeiten. In den meisten Punkten haben wir andere Ideen und Auffassungen als die Mehrheit. Darum werden wir Vorschläge machen und aktiv bleiben – und immer wieder nachfragen und die Mehrheit herausfordern, ihre Positionen und Beschlüsse transparent zu machen und zu begründen.

Unsere Dörfer können sich zu einer zukunftsfähigen und lebenswerten Heimat für unsere Kinder und uns entwickeln. Davon sind wir überzeugt. Weil das nicht von selbst passiert, brauchen wir in unseren Dörfer alle, die daran mitarbeiten wollen. Wir Grünen in Bosau sind die Bündnispartei für alle, die wie wir für Transparenz, Beteiligung der Bürger*innen, Inklusion und Klima- und Mitweltschutz stehen. Und laden euch ein, mitzumachen. Sprecht uns an.