Neuer Ortsvorstand

Im Mai 2023 hat der Ortsverband einen neuen Vorstand gewählt. Co-Sprecher*innen sind Lena Schmölcke (Sprecherin) und Wolfgang Lünenbürger-Reidenbach (stellv. Sprecher). Die Person, die der neuen Fraktion in der Gemeindevertretung vorsitzt, wird als Beisitzerin Teil des Vorstands sein.

Lena Schmölcke sagt: „Mit neuem Schwung und einem konkreten und engagierten Programm für ein grüneres Bosau gehen wir als Partei in die nächsten Jahre, um die Gemeinde für unsere Generation und unsere Kinder zukunftsfähig und lebenswert zu gestalten.“

Wolfgang Lünenbürger-Reidenbach sagt: „Wir werden als Grüne eine offene Bündnispartei für alle interessierten Nachbar*innen und die Arbeit unserer künftigen Fraktion und der Gemeindevertretung aktiv und mit Ideen begleiten.“

Im Wahlprogramm für Bosau haben sich die Grünen dazu bekannt, ihre Entscheidungen und Impulse an drei Fragen zu orientieren: Bringen sie die Klimaneutralität der Gemeinde voran? Dienen sie den Bedürfnissen von Familien? Welche (ökonomischen) Effekte haben sie auf die gesellschaftlichen Geschlechterverhältnisse? Für diese Ausrichtung steht auch der neue Ortsvorstand.

Hier könnt ihr uns erreichen.