Durch die Bereitschaft mehrerer kompetenter neuer Mitglieder und engagierten grünen Bürgerinnen und Bürgern, freut sich der Ortsverband Bad Schwartau von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN, ein starkes und ausgewogenes Kandidatenteam für die anstehende Kommunalwahl vorzustellen.

Damit Bad Schwartau GRÜNER wird...

Wir stehen für ein respektvolles und fürsorgliches Miteinander aller gesellschaftlichen Gruppen in einem sauberen, grünen und gesunden Bad Schwartau!

Neben dem weiterhin für uns sehr wichtigen Ausbau des durchgängigen Radwegnetzes steht künftig auch das Thema „Bienenfreundliches Agieren“ ganz oben auf unserer Liste. Nur ein gesunder Bienenbestand ermöglicht in der Zukunft eine gesunde, vielfältige Natur!

Auch künftig positionieren wir uns deutlich gegen die Feste Beltquerung. Den bedrohlich ansteigenden Lärm und Luftemissionen in unserer Stadt wirken wir entgegen, indem wir uns für eine Verkehrswende einsetzen: Tieferlegung und Deckelung der Lärmquelle Bahn und umweltfreundliche Mobilität. Wir setzen uns ein für vermehrte 30km/h-Zonen und die sinnvoll platzierte Einrichtung kontinuierlich und effektiv arbeitender Messstationen!

In allen sozialen Bereichen setzen wir auf gerechte Verteilung und optimierte Möglichkeiten. Weitsichtiges Engagement – auch bei den wichtigen Themen Integration und Inklusion – ist für uns selbstverständlich!

Die Schaffung lernfördernder und energieeffizienter öffentlicher Gebäude gehört zu unseren ganz wichtigen Anliegen – ob Kitas, Jugendtreffs oder Schulen. Kinder sind unsere kostbare Gegenwart und Zukunft – sie verdienen das Optimum!

Das Amtsgericht soll für alle Bürger ein „Haus der Begegnung” werden. – Wir GRÜNE bleiben auch hier „am Ball”!

20,8 %.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Wählerinnen und Wählern für das großartige Ergebnis

URL:https://gruene-oh.de/ov-bad-schwartau/kommunalwahl2018/