Menü
Die Grünen Stockelsdorf bestehen weiterhin auf der konsequenten Umsetzung des Klimaschutz-Konzeptes der Gemeinde Stockelsdorf.
„Die Mobilitätswende mit der Radverkehr-Förderung ist für die GRÜNEN unverzichtbar“ – so der neue Fraktionsvorsitzende Gerald Tretow. Des Weiteren setzen wir uns für bezahlbaren Wohnraum ein – und das unter anderem (wie bereits im Ausschuss beschlossen) in der Max-Hamerich-Straße.
Auch zukünftig sind Investitionen in die Infrastruktur wie Straßensanierung, KiTa-Neubau, Schulerweiterung und Ausstattung der Freiwilligen Feuerwehren mit Fahrzeugen und Gerätehäusern dringend notwendig. Zur Finanzierung dieser Investitionen sind moderate Steuererhöhungen aus unserer Sicht nicht zu vermeiden. Einsparungen und Kürzungen im Haushalt sind unumgänglich, aber das wird nicht reichen.
Wir haben im Wahlkampf ehrlich auf die Notwendigkeit einer moderaten Anpassung der Grundsteuer hingewiesen, denn auch für die Gemeinde Stockelsdorf explodieren die Kosten bei öffentlichen Aufträgen.
Wir werden die Forderungen nach Einsparungen und Kürzungen der neuen Mehrheit aus CDU, FDP und UWG kritisch begleiten und ihre Absichtserklärung, dass auch ihnen Klimaschutz wichtig sei, beim Wort nehmen!
Hier lässt sich das Klimaschutzkonzept Stockelsdorfs runterladen:
www.wortmann-energie.de/referenzen/klimaschutz-und-teilkonzepte/gemeinde-stockelsdorf/
Über die Schalter, kann ein Datenschutz konformer Zugriff auf unsere Social Media Kanäle Mastodon, Instagram und Facebook erfolgen.
Wenn Sie dieses nicht wollen, lassen Sie bitte die Schalter auf aus. (Grundeinstellung)
Seit fast drei Jahren sind wir als Teil der Bundesregierung im Amt. Von Beginn an waren die Herausforderungen groß und sind es immer noch. [...]
Bei der Brandenburger Landtagswahl am 22. September könnte die AfD stärkste Kraft und das BSW für eine Regierungsmehrheit nötig werden. [...]
Am Sonntag wird in Thüringen und Sachsen ein neuer Landtag gewählt. Gemeinsam mit den grünen Spitzenkandidat*innen werden wir bis zum Schluss [...]