Vom 1. bis zum 21. Juni tritt man einem Team bei - zum Beispiel dem der Eutiner GRÜNEN - und notiert alle seine mit dem Rad gefahrenen Kilometer auf einer Internetseite bzw. der App. Oder ihr lasst eure Kilometer automatisch aufzeichnen (wenn man es vergisst anzustellen, kann man es auch immer nachtragen). Es ist nicht uninteressant zu sehen, wieviel man so im Alltag Rad fährt, oder welche Strecke wie lang ist. Aber Achtung: Leicht lässt man sich von seinen Team-Mitgliedern oder den anderen Teams anstecken und radelt plötzlich mehr als sonst! Kleine Gewinne gibt´s natürlich auch.
Macht ihr mit? Und eure Freunde und Familienmitglieder gleich auch? Mehr unter www.stadtradeln.de/eutin oder in der App aus dem entsprechenden AppStore.
Die GRÜNEN Eutin haben trotz 7% mehr Stimmenanteil die gleiche Anzahl Stadtvertreter*innen wie 2018, da sich die Gesamtzahl der Stadtvertreter*innen verringert hat. Das Team im Eutiner Stadtparlament besteht aus (alphabetisch):
Per Köster, Christian Martens, Wiltrud Matthes, Monika Obieray, Pascal Schumacher, Kristin Schwartau und Reinhard Sohns.
Hier mehr über die Eutiner Fraktion.
Zusätzlich zu den direkt und über die Liste gewählten Stadtvertreter*innen (siehe oben) arbeiten in der Fraktion, in Ausschüssen und Gremien die von ihnen bestimmten sogenannten Wählbaren Bürger*innen mit. Hinzu kommen also noch (alphabetisch):
Berith Holst, Johannes Scheele und Tilo Strüber.
Hier mehr über die Eutiner Fraktion.
Alle GRÜNEN-Mitglieder aus Eutin (oder benachbarten, GRÜNEN-losen Orten) sind im Ortsverband Eutin organisiert. Wir freuen uns über euer lokalpolitisches Engagement!
Mehr über GRÜNER Ortsverband Eutin
Das geplante „Netzpaket“ aus dem Wirtschaftsministerium ist ein Frontalangriff auf die Energiewende. Wenn Wirtschaftsministerin Katherina [...]
Am 8. März ist der Internationale Frauentag. Komm’ mit uns auf die Straße und sei laut! Denn es ist das Jahr 2026, es herrscht noch immer keine [...]
Wenige Monate vor der Landtagswahl tauscht die CDU in Sachsen-Anhalt kurzerhand ihren Ministerpräsidenten aus, damit der Neue mit Amtsbonus in [...]