Der Kreisverband Ostholstein sucht Mitgliederbeauftragte (M/W/D)

Liebe Grüne!

Wir (der Kreisverband der Partei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Ostholstein) suchen zwei ehrenamtliche Mitgliederbeauftragte, die unsere Mitglieder zur Teilhabe befähigen, für ihre Belange ansprechbar sind und sie mit der Partei und anderen Mitgliedern verbinden und vernetzen.

Wir haben bereits einen Beauftragten für die Grüne Jugend, jetzt suchen wir weitere Ansprechpartner*innen:

1. für unser Mitglieder „mittleren“ Alters,
  2. auch jemanden explizit für die Menschen ü65. Sie machen einen großen Anteil unserer Mitglieder aus und wir würden sie gern mehr einbinden und professioneller ansprechbar sein.

Zuschnitt in unserem Kreisverband und Anbindung an den Vorstand

Die mitgliederbeauftragte(n) Person(en) haben eine wichtige Mittlerrolle zwischen Kreis- und Ortsebene, indem sie die Ortsverbände im Sinne der Hilfe zur Selbsthilfe beraten und wichtige Impulse im Bereich der Mitgliedereinbindung und –aktivierung setzen. Sie erhalten dafür regelmäßig Input von Bundes- und Landesebene.

Gleichzeitig sind die Beauftragten in enger Anbindung an den Kreisvorstand gedacht – etwa als regelmäßiger Tagesordnungspunkt im Rahmen der Vorstandssitzungen – um eine gute Verzahnung der Arbeit der Mitgliederbeauftragten mit dem Kreisvorstand zu gewährleisten.

Die detaillierten Ausschreibungen finden sich oben bei den Punkten 1 und 2 verlinkt. Bei Interesse oder Fragen bitte gern melden!