Annette Granzin

Mein Name ist Annette Granzin, ich bin 1975 geboren, verheiratet und habe eine Tochter. Als studierte Realschullehrerin arbeite ich an der „Polizeidirektion für Aus- und Fortbildung und für die Bereitschaftspolizei“.

Eine meiner Aufgaben dort ist die Ausbildung der Anwärter*innen im mittleren Dienst im Fach „Politische Bildung“.
Die Wahl von Donald Trump als amerikanischer Präsident und das Erstarken rechtsextremistischer Gruppierungen welt- und europaweit und speziell der AfD in Deutschland hat mich 2016/2017 dazu gebracht, mich politisch bei Bündnis90/Die Grünen zu engagieren.
Seitdem arbeite ich sowohl in der Gemeinde- und Kreistagsfraktion als auch im Kreisvorstand in Ostholstein mit, seit 2022 bin ich Sprecherin des Kreisverbandes. Meine Herzensthemen sind Bildung, Jugend, Kultur und Soziales. Außerdem setze ich mich vehement für gleichstellungspolitische Fragen ein und möchte eine starke Stimme sein für mehr Vielfalt in Ostholsteins Gesellschaft.



zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>