Gaby Braune

Mein Name ist Gaby Braune.
Mein Examen als Krankenschwester habe ich 1973 an der Uniklinik in Düsseldorf gemacht. Gearbeitet habe ich in der chirurgischen Ambulanz der Uniklinik Düsseldorf und in der Dialyse; später dann in der Psychiatrie der Uni Lübeck.
1979–1981 war ich mit dem DED in Kamerun und dort im „School-Health-Program“ beschäftigt.
Als Grüne habe ich Anfang 1994 den Ortsverband in Ratekau mit gegründet und engagiere mich seit der damaligen Kommunalwahl dort als Fraktionssprecherin. Zudem bin ich seit 2012 Kreistagsabgeordnete und Mitglied in verschiedenen Ausschüssen. Seit 7 Jahren bin ich auch Mitglied in der Besuchskommission Psychiatrie. Von 2014 - 2022 war ich Vorstandssprecherin des grünen Kreisvorstandes Ostholstein und habe für mein langjähriges politisches Engagement 2021 die Freiherr-vom-Stein-Verdienstnadel erhalten.

Mir ist es bei dieser Kommunalwahl besonders wichtig, dass die Jugend mehr einbezogen wird in alle wichtigen Themen in Ostholstein.



zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>