18.11.15 –
Der Unmut der Eltern macht es vielleicht möglich, dass ein vernünftiger Antrag der Grünen endlich Gehör bei den anderen Fraktionen findet:
Nachdem wir Eutiner Grünen zweimal im Ausschuss mit unseren Anträgen auf Einrichtung eines Arbeitskreises zum Thema Schulentwicklung (2014) und Barrierefreiheit (2015) gescheitert sind, steigen nun die verärgerten Eltern der Wilhelm-Wisser-Gemeinschaftsschule den Kommunalpolitikern aufs Dach. Sie wollen endlich Lösungen für ihre Kinder, die eine Mensa, neue Räume und eine neue Sporthalle brauchen. Zudem ist unser Grüner Anspruch, Barrierefreiheit an Eutiner Schulen herzustellen, noch lange nicht erfüllt.
Wir Eutiner Grünen stellen deshalb den Antrag, einen Arbeitskreis "Wilhelm-Wisser-Schule" ins Leben zu rufen. LehrerInnen , Eltern und SchülerInnen sollten auf Augenhöhe mit Politik und Verwaltung und unserem Mobilitätsbeirat gemeinsam zügig Lösungen entwickeln.
Der Antrag wird in der Januar-Sitzung des Schulausschusses beraten werden (der genaue Termin steht noch nicht fest).
Medien
Die neue Bundesregierung versprach, die Energiekosten für alle zu senken – doch stattdessen steigen die Preise weiter, während Milliarden aus [...]
Heute wird ein Meilenstein für den Klimaschutz gesetzt, für den wir GRÜNE während unserer bündnisgrünen Regierungszeit in der Bundesregierung [...]
Heute ist Weltflüchtlingstag. Im Jahr 2024 waren weltweit rund 123,2 Millionen Menschen gezwungen, ihre Heimat zu verlassen – ausgelöst durch [...]