Das Russisch Roulette der Atomkraft beenden

20.04.11 –

Mit Großdemonstrationen am 25.04.2011 will ein großes Bündnis aus Organisationen und Initiativen einen schnellen und unumkehrbaren Ausstieg aus der Atomkraft in Deutschland erreichen.
Für Schleswig-Holstein finden Demonstrationen in Krümmel und Brunsbüttel statt. Die Proteste dort werden um 5 vor 12 Uhr beginnen. Wie zur großen Menschenkette gegen Atomkraft im vergangenen Jahr, schicken die Grünen Ostholstein einen Bus von Eutin nach Brunsbüttel und Krümmel. Der Bus ist bereits ausgebucht, doch gibt es für Kurzentschlossene noch Restkarten für den Bus ab Lübeck (9.30 Uhr Abfahrt am Bahnhof Lübeck)
„Die Atomkatastrophe von Tschernobyl ist gerade ein Menschenalter, 25 Jahre, her und nahezu vergessen. Mit der Katastrophe von Fukushima sind die Gefahren der Atomenergie wieder präsent. Es hat sich bestätigt, dass die Debatte um Atomkraft keine Debatte um technische Standards ist, sondern eine Frage von verantwortlicher Politik. Wie, wann und wo das Risiko der Atomkraft eintritt, ist von Menschen nicht kontrollierbar. Wir müssen dieses Russisch Roulette in Deutschland beenden, auch um anderen Ländern ein Vorbild zu sein, " appelliert Silke Mählenhoff, Sprecherin der Grünen Ostholstein.

 

 

Kategorie

2011 | Politik

Aktuelle Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>