Joachim Stratmann

Ich bin Joachim Stratmann, geboren am 25.12.1959, in 2. Ehe verheiratet und habe zwei Kinder. Ich habe als Ingenieur gearbeitet und bin jetzt Rentner. Bei den Grünen bin ich Mitglied seit Februar 2023.

Warum ich mich in der Kommunalpolitik engagieren möchte: Immer zu meckern ist zu wenig! Ich trete für die GRÜNEN an, weil unsere Art zu leben die Umwelt extrem belastet. Deshalb hinterlassen wir späteren Generationen viele Probleme. Grüne Ideen wollen das ändern. Mein Ziel:  Auch in Oldenburg ist in der Vergangenheit der Verkehr für das Auto einseitig optimiert worden. Diese Priorität passt nicht mehr in die Zeit. Daher möchte ich einen Beitrag leisten, das zu ändern.

Mein Lieblingsort in Oldenburg: mein Zuhause, unser Haus und Garten, die große Bastelgarage, in der ich alter Technik (alten Autos, Motorrädern und Mopeds, Rasenmähern, Fahrrädern…) das Weiterleben ermögliche.



zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>