Marlis Kripke

Ich bin Marlis Kripke, arbeite als Spezialistin Controlling in Oldenburg und setze mich in meiner Firma ehrenamtlich seit vielen Jahren als Betriebsrätin ein sowie auf europäischer Ebene als Vorsitzende des Betriebsrates und international als Arbeitnehmervertreterin im Aufsichtsrat. Mitglied bei den Grünen bin ich seit 2018.
Ich trete für die Grünen in Oldenburg an, weil wir ein Team sind, in dem wir uns gegenseitig unterstützen und respektieren. Wir haben unterschiedliche Schwerpunkte, aber alle verfolgen die gleichen grünen Ziele wie z.B. Erhalt von Bruch und Wald, umweltfreundlicher Verkehr, bestmöglicher Klimaschutz, gesunde und lebenswerte Zukunft für uns alle.
Wir Grüne haben 12 Punkte definiert, die uns wichtig sind für Oldenburg. Mir liegen alle Punkte am Herzen, aber insbesondere möchte ich mich einsetzen für unsere Kinder und Jugendlichen, denn sie werden in der Zukunft leben, die wir heute gestalten und verantworten. Hallenbad, Jugendtreff, Naturspielplätze bilden dafür Bausteine, für die ich mich stark machen werde.

Ich engagiere mich in der Kommunalpolitik, weil Demokratie vom Mitmachen lebt. Ich möchte unser direktes Lebensumfeld aktiv und im Einklang mit der Natur mitgestalten. Wichtig dabei ist für mich: Fragen stellen, Zuhören, Austausch mit anderen Kommunalpolitiker/innen, Recherchieren, Dranbleiben


Mein Lieblingsplatz in Oldenburg: der Bruch…für mich ein Ort, um Natur zu spüren und abzuschalten.



zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>