BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN laden ein zum Landtagsbesuch in Kiel

Nach der Landtagswahl im Mai letzten Jahres sind BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN mit 14 Abgeordneten im Landtag Schleswig-Holstein vertreten und stellen damit die zweitgrößte Fraktion. Seit über einem Jahr gehen also erfahrene und auch neue Grüne Abgeordnete gemeinsam mit den gewählten Vertreter*innen der anderen Parteien ihrer Arbeit im Land und im Landtag nach.  Aber was genau sind eigentlich die Aufgaben der Abgeordneten, wer ist für welches Thema zuständig, wie gestaltet sich so ein Arbeitstag als Mitgestalter*in der Landespolitik und wie sieht es im Landtagsgebäude aus? Am Mittwoch den 11.10.2023 haben interessierte Bürger*innen aus Stockelsdorf und Umgebung die Möglichkeit, sich gemeinsam mit der Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN des OV Stockelsdorf auf den Weg zum Landtag nach Kiel zu machen. Dort gibt es zunächst bei einem gemeinsamen Mittagsimbiss mit den Landtagsabgeordneten Catharina Nies  (Sprecherin für Migration, Flucht, Frauen, Gleichstellung, Familie, Kinder und Kita) und Nelly Waldeck (Sprecherin für Mobilität, Jugend, Klimaschutz, Schifffahrt, Digitales und Netzpolitik) die Möglichkeit zum direkten Gespräch und für Fragen zu aktuellen Themen. Auch die Ansprechpartnerin der Grünen Fraktion für Ostholstein, Bina Braun, zuständig für die Themenschwerpunkte Bauen, Kommunales und ländliche Räume wird an der gemeinsamen Mittagsrunde teilnehmen. Danach steht eine Einführung in die aktuelle Tagesordnung mit anschließender Teilnahme an der Plenarsitzung auf dem Programm. Die An- und Abreise erfolgt gemeinsam mit öffentlichen Verkehrsmitteln ab Lübeck, Zeitrahmen ca. 11:00-19:00 Uhr. Anmeldung bitte bis zum 25.09.2023 unter ov.stockelsdorf@remove-this.gruene-oh.de, genaue Infos zum Ablauf erhalten die Teilnehmer*innen nach der Anmeldung.