Rainer Rübenhofer

Mein Name ist Rainer Rübenhofer, ich bin 1956 geboren, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder, eine Enkelin und bin im Ruhestand.
2007 bin ich BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN beigetreten und seither in vielen Funktionen für die Partei tätig. Als Kreisschatzmeister gehöre ich dem Kreisvorstand der Grünen Ostholstein an. In den Kreistag Ostholstein wurde ich im Mai 2013 gewählt.
Die Ziele Grüner Politik entsprechen meinem Verständnis von verantwortungsvoller Politik, vor allem in den Bereichen Klimaschutz u. Energiewende, Landschafts- und Naturschutz, Mobilität in ländlichen Räumen, Verbesserung der Lebensqualität für alle und eine vernünftige ökologische und ökonomische Hinterlandanbindung in Verbindung mit der Mobilität in ländlichen Räumen.

Neben meiner Tätigkeit als Kreisschatzmeister sind meine Themen die Sozial - und Finanzpolitik, vorrangig aber die Sozialpolitik.



zurück

Aktuelle Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>