Unsere Stadt, dein Wohnzimmer

Egal ob der Besuch im Schwimmbad, die Teilnahme an Klassenfahrten oder Fahrten im Nahverkehr:

Gesellschaftliche Teilhabe ist in Deutschland und auch hier bei uns in Oldenburg/H. nur für Besserverdienende möglich.

Mit der Aktion „Unsere Stadt, Dein Wohnzimmer“ hatten wir zur Bundestagswahl 2017 aufgezeigt, dass der öffentliche Raum allen gehört und alle darin ihren Platz haben müssen.

Teilhabe bei Bildung und Mobilität wie auch bei Kultur und Freizeit muss für die ganze Gesellschaft möglich sein, nicht nur für diejenigen, denen es besser geht.

Mittelpunkt der Aktion war ein eigens eingerichtetes Wohnzimmer im öffentlichen Raum, auf dem Marktplatz direkt vor unserem Rathaus.

Ob Sofa, Sessel, Stehlampe, Tische oder auch eine Gitarre – hiermit hatten wir allen Bürgern Oldenburgs gezeigt, dass unsere Innenstadt überall gemütlich und wohnlich werden kann und jeder daran teilnehmen kann.

Unterstützung bekam unser Ortsverband von der GRÜNEN JUGEND aus Bremen und Kiel.

Wir wollen auch zukünftig gerade die Jugendlichen in Oldenburg ansprechen und alle motivieren, sich für ihre Stadt und für ihre Zukunft einzusetzen. Es gibt viele Möglichkeiten und noch mehr Ideen und es muss nicht sehr teuer sein, um sich in Oldenburg heimisch zu fühlen!

Deshalb: Am 06.05.2018 wählen gehen und B90/GRÜNE wählen!



zurück

Aktuelle Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>