Timo Maschke

Mein Name ist Timo Maschke, ich bin 39 Jahre alt und lebe mit meiner Frau seit 2009 in Oldenburg. Ich arbeite seit 2018 als Angestellter in einer Buchhandlung und engagiere mich ehrenamtlich bei mehreren Aufgaben in unserer lebendigen Kirchengemeinde.

DIE GRÜNEN vereinen für mich eine Vielzahl an Themen, die zu meinem Verständnis vom gemeinsamen Leben und Gestalten unserer Zukunft beitragen. Ich möchte Verantwortung für unsere Gemeinde übernehmen und diese aktiver mitgestalten. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass Oldenburg eingeschlossen aller umliegenden Orte ein lebenswerter Ort bleibt, an dem ich gerne lebe. Ich springe selbst ins kalte Wasser als Neuling in der Politik. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Die Lebensqualität für alle Generationen und ihre Familien in Oldenburg und Umland zu verbessern, ist eines meiner Ziele. Wir brauchen mehr Bildungsangebote für unsere Kinder und uns Erwachsene! Den Schulstandort Oldenburg laufend zu modernisieren und zusätzliche Weiterbildungsangebote in Kooperation mit ansässigen Unternehmen zu schaffen, sollte uns jede Mühe wert sein.

Nutzen wir die Chance der Stunde und schaffen gemeinsam neue Mobilität in Oldenburg: Carsharing, E-Bike-Stationen, einen Bürgerbus (Sponsoring). Oldenburg energieautark zu machen ist eine Aufgabe, die wir gemeinsam mit allen Bürgerinnen und Bürgern schaffen wollen. Die Möglichkeiten der Förderungen wachsen stetig an. Diese sollten wir unter anderem mit durchdachtem Wohnungsbau und der Unterstützung der ansässigen Wirtschaft vereint nutzen, um uns ein nachhaltiges Energienetz zu schaffen.

Mein Lieblingsort ist der Oldenburger Wall und die darum liegende Parkanlage der Priesterwiese. Täglich gehe ich hier mit unserem Hund spazieren. Ich wünsche mir, dass wir den Wall wieder natürlicher bewachsen lassen, damit dieser Ort noch mehr zur Oase der Naherholung werden kann.



zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>