Kurzer Draht zum Thema "Ostseeschutz", 20:00 Uhr, Zoom

Am 19.3.gibt es eine Presseerklärung der Landesregierung zum Ostseeschutz. Da das Thema in der zurückliegenden Zeit sehr kontrovers diskutiert wurde, möchten wir ebenfalls am 19.3.24 um 20:00 Uhr einen kurzen Draht zu dem Thema anbieten. Ziel soll es sein erste Reaktionen von vor Ort zu sammeln, denn am Mittwochabend wird es auf Landesebene einen kurzen Draht dazu geben und hier sollten wir möglichst effizient und zeitnah kommunizieren, was wir vor Ort benötigen. 

Bei Interesse bitte in der Kreisgeschäftsstelle melden.

Zoom-Meeting mit Vorstandsanwärter*innen, 19:00 Uhr

Der Kreisvorstand würde sich freuen, wenn sich Mitglieder fänden, die Interesse an der Vorstandsarbeit anmelden. Im Herbst 2024 stehen Neuwahlen des Kreisvorstandes an. Fünf der Mitglieder des KVO sind auch im Kreistag aktiv und haben somit eine Doppelfunktion. Es ist noch nicht klar, wer im Herbst zur Wiederwahl antreten wird und es wäre schön, eine reibungslose Übergabe vorzubereiten. Wir suchen vor allem auch Frauen, die sich für die Vorstandsarbeit interessieren! Bei Interesse bitte in der Kreisgeschäftsstelle melden.

Kreismitgliederversammlung, Ratekau, 19:00 Uhr

Rathaussaal im Rathaus, Bäderstraße 19, 23626 Ratekau.

Wir möchten in dem Kontext der KMV erstmalig unsere langjährigen Mitglieder für ihre Treue und ihren Einsatz ehren und freuen uns, wenn viele GRÜNE dabei sein können! Wie immer gibt es auch einen kleinen Snack...

 

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>