Jörg Saba, unser Kandidat für die Bürgermeisterwahl in Oldenburg am 26.5.2019!

Am 26.5.2019 findet in Oldenburg nicht nur die Europawahl sondern auch die Bürgermeisterwahl statt.

Unserer langjähriger Bürgermeister Martin Voigt hatte schon frühzeitig durchblicken lassen, dass er sich nach all den Jahren als Bürgermeister nicht nochmals für eine weitere 6-jährige Amtszeit zur Wiederwahl stellen möchte.

So hatten die Parteien bereits früh die Möglichkeit, einen eigenen Kandidaten aus ihren jeweiligen Reihen zu nominieren oder einen parteilosen Kandidaten zu unterstützen.

Wir von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN OV Oldenburg haben uns entschlossen, den parteilosen Kandidaten, Jörg Saba, gemeinsam mit der SPD zu unterstützen.

Jörg Saba zeigt sich offen und ist ansprechbar für die aktuellen Themen der Stadt Oldenburg. Als Fachbereichsleiter des Fachbereichs 2 – Bürgerbüro und Gesellschaftliche Angelegenheiten -  in der Stadtverwaltung Oldenburg besitzt er die notwendige Kompetenz und Durchsetzungskraft, die wir für einen Bürgermeister in Oldenburg bei den zukünftig anstehenden Aufgaben wie z. B. bei der Sanierung der Schulen, bei den Verhandlungen mit der Bahn in Sachen Hinterlandanbindung und bei dem Vorantreiben des Stadtentwicklungsprozesses für wichtig halten. Sein Ziel ist es, Oldenburg als attraktiven Wohn- und Gewerbestandort zu erhalten und weiter zu entwickeln. Deshalb genießt er unser vollstes Vertrauen und ist aus unserer Sicht der geeignete Bürgermeisterkandidat für unser Oldenburg.

Wir werden ihn im Wahlkampf mit vollem Einsatz unterstützen!