Antrag an Haupt- und des Stadtwerkeausschuss der Stadt Neustadt in Holstein -Umstellung auf E-Fahrzeuge-

Für den Fuhrpark der Stadt und der Stadtwerke soll eine Umstellung auf elektrisch betriebene Fahrzeuge geprüft werden.

Begründung:

Die Fahrzeuge der Stadt Neustadt in Holstein sowie der Stadtwerke können nach und nach gegen Elektrofahrzeuge ausgetauscht werde. Meistenteils werden diese Fahrzeuge lediglich im Stadtgebiet eingesetzt. Als Vorreiter kann die Deutsche Post AG genommen werden. Ziel der Deutschen Post AG ist es, den Fuhrpark der Zustellerfahrzeuge gegen E-Fahrzeuge auszutauschen. Dazu wurde eigens eine Firma zum Bau dieser Fahrzeuge gegründet. Sie stehen nun auch der Allgemeinheit zum Kauf zur Verfügung. Außerdem würde die Stadt eine Vorreiterfunktion für klein- und mittelständische Betriebe darstellen.

Willy Heckel

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>