Unsere Liste steht...

Am 25.1.23 haben wir uns mit Blick auf die im Mai 2023 anstehende Kommunalwahl personell und inhaltlich aufgestellt.

Eine bunte Mischung aus vielen neuen Gesichtern und bekannten, erfahrenen Lokalpolitiker*innen wird für Stockelsdorf in den Wahlkampf um Mandate für die Gemeindevertretung ziehen.

Bei einer sehr kooperativen, harmonischen Mitgliederversammlung wurden die Listenplätze und Wahlkreiskandidat*innen für die 14 Wahlkreise von Stockelsdorf gewählt.Darüber hinaus haben wir unser Wahlprogramm abgestimmt, welches sich in Teilen damit befasst, das in der Gemeinde 2016 beschlossene Klimaschutzprogramm konsequenter umzusetzen.

Auf den Listenplätzen 1 und 2 stehen als grünes Spitzenduo die langjährigen Gemeinderatsmitglieder Sabine Gall-Gratze und Gerald Tretow. Sie stehen für Klimaschutz, gute Bildungspolitik und konsequenten Verkehrswandel. Beide sind zuversichtlich, durch die Wahl auch vieler junger Grüner sowohl einen Generationenwechsel in der Fraktion als auch eine zukunftsfähige Orientierung in Stockelsdorf umsetzen zu können, denn so gehen Erfahrung und Erneuerung in der nächsten Legislaturperiode Hand in Hand.

Auf die weiteren Listenplätze haben wir Merle Calmano (Platz 3, Sprecherin des Ortsverbands der Grünen), Tjade Andermann (Platz 4), Annie Schubart (Platz 5), Sebastian Schubart (Platz 6) gewählt. Weitere Plätze gingen an motivierte Neumitglieder wie Maren Collatz (Platz 7), Alexander Malzkuhn (Platz 8), Przemislaw Gdaniec (Platz 13). Auf Platz 9 steht Marlies Fritzen, auf Platz 10 Hendrik Fauer, Platz 11 Isabel Kuczewski, Platz 12 Jens Vogel.

Die Wahlergebnisse zur Besetzung der 14 Wahlkreise:

Wahlkreis 1 - Hans-Walter Frieling

Wahlkreis 2 - Dagmar Kilian-Bartels