Die Grünen in Ostholstein haben in den vergangenen zwei Wochen ihre Präsenz in der Region deutlich verstärkt. Die Direktkandidatin Annette Granzin und die Landtagsabgeordnete Bina Braun besuchten zahlreiche Ortsverbände, um mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen und für ihre politischen Ziele zu werben.
Annette Granzin war am vergangenen Samstag in Oldenburg und Heiligenhafen präsent, während sie diesen Samstag Timmendorfer Strand, den Ortsverband Scharbeutz in Haffkrug sowie Eutin besuchte. Bina Braun hingegen bereiste in dieser Woche Stockelsdorf, Bad Schwartau, Eutin, Haffkrug und Heiligenhafen. In Eutin und Haffkrug traten beide Politikerinnen gemeinsam auf.
"Die Gespräche mit den Menschen vor Ort sind unglaublich wertvoll", betonte Annette Granzin. "Es ist wichtig, die Anliegen und Sorgen der Bürgerinnen und Bürger direkt zu hören und in unsere politische Arbeit einfließen zu lassen."
Besonders positiv wurde der Stand der "Omas gegen rechts" in Eutin wahrgenommen, die sich aktiv in den politischen Diskurs einbringen. Bina Braun sorgte mit mitgebrachten Muffins für eine angenehme Atmosphäre bei den Treffen.
Die Grünen Ostholstein bedanken sich bei allen Mitgliedern für ihr Engagement im Winterwahlkampf. Die Partei sieht die intensiven Bemühungen als wichtigen Schritt, um ihre politischen Botschaften in der Region zu verbreiten und den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern zu stärken.
Fotos:
Heiligenhafen: OV Heiligenhafen
Scharbeutz: Bina Braun
Oldenburg: Adriaan Collum
Die Waldbrände im Osten Deutschlands sind trotz zahlreicher Einsatzkräfte noch immer nicht unter Kontrolle. Ursache solch großflächiger [...]
Nach einer fünfstündigen Sitzung des Koalitionsausschusses haben Friedrich Merz, Markus Söder und Lars Klingbeil vor allem Enttäuschungen [...]
Dieser Sommer beginnt sehr heiß. In vielen Regionen steigen schon jetzt die Temperaturen auf über 30 Grad Celsius, mancherorts in Richtung 40 [...]