Renate Konrad-Rehder

Ich bin Renate Konrad-Rehder, 69 Jahre alt, verheiratet und habe vier Kinder und fünf Enkel. Ich war Gymnasiallehrerin für Chemie und Biologie und bin seit vier Jahren im Ruhestand. Mitglied bei den Grünen bin ich seit 2022.

Die Grünen kamen schon immer meiner Vorstellung von Politik am nächsten. Der Schutz der Natur, der Erhalt einer gesunden Umwelt, die Förderung umweltfreundlicher Energien, respektvoller Umgang mit den Menschen, das alles halte ich für erstrebenswert und möchte mich dafür einsetzen. Wir haben in unserem Team 12 Ziele für Oldenburg beschrieben, die uns allen am Herzen liegen. Mein Schwerpunkt ist die Förderung umweltfreundlicher Energien, z.B. Photovoltaik auf öffentlichen Gebäuden, auf Privathäusern, Balkons, überall, wo es sinnvoll, bezahlbar und im respektvollen Einklang mit den Menschen ist.
Ich will die Politik in unserem Umfeld mitgestalten und das im Sinne unserer Ziele, die wir in unserem Team für wichtig halten. Dazu gehört für mich: auf die Menschen zugehen, ihre Sorgen und Fragen anhören, nach Lösungen und Antworten suchen und Mögliches möglich machen.


Mein Lieblingsort in Oldenburg: das Gebiet um den Wall herum, die Priesterwiese, das Bruch und die Oldenburger Grabenniederung, der Pumpenplatz … es gibt noch viele Lieblingsorte, nicht zuletzt unser Dorf Kleinwessek.



zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>