Timur Özer

Ich bin Timur Özer, 44 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter. Ich arbeite als Produktspezialist/Vertrieb im Bereich datengetriebenes Marketing, insbesondere für Customer Data Plattformen. Ich berate die größten Unternehmen in Deutschland und helfe ihnen ihr Unternehmen zu digitalisieren und die Kundenerfahrung zu personalisieren.

Ich rede viel über Politik und möchte nun endlich auch etwas bewegen. Ich bin überzeugt, dass nur wir gemeinsam Oldenburg zu einem besseren Ort für alle machen können, wenn sich die einzelnen Bürger engagieren. Das heißt: einfach machen und nicht nur reden. Umso mehr Menschen sich engagieren, desto mehr können wir verändern. Gerade Menschen aus dem "normalen" Leben sind wichtig, damit wir Realpolitik in Deutschland umsetzen können. Wir leben in einer wunderschönen Umgebung und lieben unsere Natur. Für den Erhalt dieser Natur sollten wir viel tun. Auch ist die Förderung der Schüler wichtig, damit unsere Jugend eine erfolgreiche Zukunft hat. Wir sollten Unternehmen anlocken, welche gute Gehälter zahlen und daran interessiert sind, für ihre Angestellten eine schöne Umgebung zu bieten mit günstigen Energiepreisen, tollen Kita-Plätzen und hervorragenden Schulen.

Die gestiegenen Energiepreise sind für alle schwierig und ein großer Treiber der Inflation. Wir müssen versuchen, uns energieunabhängig zu machen. Es gibt hierfür viele großartige Beispiele wie Orte es mit Solar und Biogas geschafft haben, größtenteils energieunabhängig zu werden und das zu sehr günstigen Preisen. Konkret: Ausbau der Biogasanlage und Solarpanel großflächig auf allen Flachdächern ausbauen.

Mein Lieblingsort in Oldenburg: die Wiesen rund um den Wesseker See.