Veranstaltung "Biodiversität vor meiner Haustür"

VERANSTALTUNGSHINWEIS

 

Du möchtest dich ganz praktisch im Umwelt- und Naturschutz betätigen, die Artenvielfalt erhalten und fördern und das am liebsten bei dir vor der eigenen Haustür mit deinen eigenen Projekten? Du möchtest Ideen und Anregungen dazu, brauchst vielleicht eine grundsätzliche Beratung zu dem WIE?

 

„Biodiversität vor meiner Haustür unterstützen - Lebensräume erhalten und langfristig gestalten“

 

Referent: Volker Kaiser (M. Sc. Holzwirtschaft)

Termin: 14. Juni 2023, 18.30 – 20.00 Uhr, dann offene Talk-Runde

Ort:  Mittelpunkt der Welt in Riepsdorf

Veranstalter*innen:  Grüne OV Amt Lensahn, Gruppe Riepsdorf) 

 

Volker Kaiser ist Holzwirt, Forstwissenschaftler und unabhängiger Sachverständiger für Bäume. Er wird für alle interessierten Bürger*innen mit einem Vortrag Anregungen geben, wie im heimischen Garten mit einer bewussten Auswahl in der Bepflanzung Lebensräume für den Erhalt und Förderung der Artenvielfalt geschaffen werden können. Vor allem die Baum- und Strauchauswahl ist ebenso wie der Pflanzort eine langfristige Entscheidung. Vor dem Hintergrund zu erwartenden Trockenperioden oder Starkregenereignissen wird er fundierte Hinweise und Erläuterungen zu Pflanzenauswahl, Gelände-gestaltung und Wasserhaushalt geben. Auch die Gestaltung öffentlicher Flächen soll unter diesem Gesichtspunkt thematisiert werden.

 

Instagram | Facebook



zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>