Der TSV Lensahn 2024 - 100 Jahre und voller Energie!

Am Freitag Abend fand die Jahreshauptversammlung des TSV Lensahn statt und alle Mitglieder, Freunde, Förderer sowie Gemeindevertreter, der Bürgermeister und einige andere Gäste waren eingeladen. Die Veranstaltung hat das erfolgreiche letzte Jahr des TSV eindrucksvoll bebildert. Über 1.000 Mitglieder zählt der Verein mittlerweile - eine stolze Zahl. Aus einer Reihe der Sparten kamen Berichte von sehr guten sportlichen Leistungen - ob Karate, Fußball, Handball oder den Triathleten. Und natürlich freut man sich, wenn Lensahner Sportler noch mit 89 das goldene Sportabzeichen erringen.

Aber am meisten beeindruckt die Tatkraft der gesamten ehrenamtlichen Helfer, die den Verein am Leben erhalten und die es so vielen Menschen in Lensahn ermöglichen, Sport zu treiben und sich fit zu halten. Bei der versammelten Energie war es wenig überraschend, eine ganze Reihe an Menschen geehrt zu sehen, die seit 50, 60 oder sogar 70 Jahren treues Mitglied des Vereins sind. Der TSV selbst erreicht dieses Jahr das Alter von 100 Jahren und die Vorbereitungen für die Feier Anfang Juni laufen auf Hochtouren. Es wird ein Fest!

Bleibt nur, alle zu animieren, die noch nicht dabei sind, aber gerne etwas für Ihre Fitness tun wollen: Macht beim TSV Lensahn mit - es ist eine klasse Gemeinschaft!

Und nachgeliefert, der Bericht vom Reporter.