Landtagswahl am 8. Mai 2022 - wählen wir Grün!

Tour de Mai mit dem OV Timmendorfer Strand und Catharina Nies

Talk am Strand mit Catharina Nies und Jasper Balke in Scharbeutz/Haffkrug

Gemeinsam mit unserer Landtags- und Direktkandidatin für Ostholstein-Süd, Catharina Nies und dem Spitzenkandidaten der GRÜNE JUGEND, Jasper Balke, treffen wir uns am Freitag, den 29. April 2022 von 15:00 -17:30 Uhr, Strandallee 68, Haffkrug "Strand 35" zum Talk am Strand.

Event mit Spitzenkandidatin Monika Heinold und Direktkandidatin Catharina Nies in Stockelsdorf

Herzliche Einladung zu unserem Grünen Event am 23.4.22 um 19:00 Uhr auf den Münzplatz in Stockelsdorf.

Die letzten beiden Jahre waren (und sind es leider noch) gezeichnet durch viele Einschränkungen durch Covid-19. Nun steht die Landtagswahl bevor und wir haben beschlossen, die Möglichkeit zu nutzen, dass es wärmer wird und wir unter freiem Himmel gemeinsam etwas Schönes unternehmen können. So wird am 23.4.22 unsere Spitzenkandidatin Monika Heinold um 19.00 Uhr nach Stockelsdorf kommen

Frag doch Aminata! Politik und Hüpfburg im GRÜNEN mit Aminata Touré und Catharina Nies

Am 14. April 2022 um 15.30 Uhr bekommt Bad Schwartau GRÜNEN Besuch von Aminata Touré, unserer Spitzenkandidatin zur Landtagswahl 2022. Eine super-gute und im wahrsten Sinne „spielerische“ Gelegenheit“, um mit Aminata, unserer Direktkandidatin Catharina Nies und weiteren Gästen ins  Gespräch zu kommen

Klönschnack mit Spitzenkandidatin Monika Heinold und Direktkandidat Falko Siering auf Fehmarn

Klönschnack mit Monika Heinold in Eutin

Am kommenden Samstag, den 2. April, kommt unsere Spitzenkandidatin Monika Heinold nach Eutin. Zwischen 10:30 Uhr und 13:00 Uhr können sich interessierte Bürger*innen mit unserer Bewerberin um das Amt der Ministerpräsidentin austauschen. Monika Heinold könnt ihr auf dem Eutiner Wochenmarkt am Berliner Platz treffen.

Grüne Landespolitik zu Besuch beim ATSV Stockelsdorf

Unsere Direktkandidatin zur Landtagswahl für den Wahlkreis 18 Ostholstein-Süd, Catharina Nies, hat heute gemeinsam mit Joschka Knuth, dem sportpolitischen Sprecher der Grünen Landtagsfraktion, den ATSV Stockelsdorf besucht.

Landtagsabgeordnete Ines Strehlau und Landtagskandidatin Catharina Nies informierten sich über die Berufliche Schule in Eutin

"Die Chancen über die Beruflichen Schulen einen qualifizierten Berufseinstieg zu schaffen sind groß" - davon konnten sich unsere Landtagsabgeordnete Ines Strehlau und unsere Landtagskandidatin Catharina Nies im Rahmen ihres Besuchs am 28.02.2022 ein Bild machen.

Landtagskandidatin Catharina Nies im Dialog mit der Integrationsbetreuung der Gemeinde Ratekau

Am 9. Februar war unsere nominierte Landtagskandidatin Catharina Nies zusammen mit unserer Kreissprecherin Gaby Braune im Gespräch mit der Integrationsbetreuung der Gemeinde Ratekau. Im Mittelpunkt des Dialoges mit Frau Elke Mazylis standen die Integrations- und Teilhabearbeit, sowie aktuelle und zukünftige Herausforderungen.

Ostholsteins Grüne nominieren Falko Siering und Catharina Nies für die Wahlkreise OH Nord und OH Süd

Die Ostholsteiner Grünen haben an ihrer digitalen Kreismitgliederversammlung am 12. Januar 2022 Falko Siering aus Fehmarn für den Wahlkreis 17 Ostholstein Nord und Catharina Nies aus Stockelsdorf für den Wahlkreis 18 Ostholstein Süd nominiert. Die formelle Wahl erfolgt auf dem Landesparteitag Mitte Februar.