Erfolgreicher Landesparteitag

Ostholsteins Grüne freuen sich auf einen spannenden Landtagswahlkampf. Mit der Landtagsvizepräsidentin Marlies Fritzen auf Platz 7 der Landesliste sind sie auch weiterhin stark vertreten im Landesverband. Zum Ergebnis des Landesparteitages erklärt die Kreisvorsitzende Gaby Braune:

Ökologisch, Gerecht und Weltoffen. Das sind unsere grünen Botschaften für den Wahlkampf. Wir streiten für konsequenten Umweltschutz, für eine gerechtere Verteilung des Wohlstands und für ein menschliches Miteinander in einer immer vielfältigeren Gesellschaft. Klimawandel, soziale Ungleichheit und Hass auf andere sind die Herausforderungen vor denen wir stehen und für die wir Lösungen finden müssen.

Marlies Fritzen ist umwelt- und kulturpolitische Sprecherin der grünen Landtagsfraktion. Sie ergänzt:

Im konkreten Handeln zeigt sich die Ernsthaftigkeit von Politik. Und deshalb ist Opposition Mist. Meckern ist einfach, machen ist aber angesagt. Die Küstenkoalition hat gezeigt wie es geht: in schwierigen Zeiten haben wir unsere Spielräume genutzt und das Land verändert. Wir haben den Haushalt konsolidiert, mehr für die Bildungschancen unserer Kinder getan und ambitionierte Umwelt- und Naturschutzpolitik gemacht. Jetzt brauchen wir ein starkes grünes Wahlergebnis, damit wir unsere Arbeit für das Land fortsetzen können.

Nachfolgend die Bewerbungsrede von Marlies Fritzen:

www.youtube.com/watch