04.09.2021 Fehmarn - Heiligenhafen - Oldenburg

Wir treffen uns um 10:00 Uhr auf dem Marktplatz in Burg a. Fehmarn und besuchen auf unserer Route den Wakepark Fehmarn. Um 12:30 Uhr erreichen wir die Fehmarnsundbrücke und fahren nach Heiligenhafen zum Hafen. Dort können interessierte Bürger*innen an unserem Infostand mit uns ins Gespräch kommen. 

Vom Hafen geht es auf den Steinwarder zu einem Naturgrundstück, welches durch einen Bürgerentscheid vor einer Bebauung gerettet wurde. Wir hoffen, einen Referenten des NABU vor Ort anzutreffen, der uns für Fragen zur Verfügung steht. 

Um 15:30 Uhr fahren wir an die Stadtgrenze nach Dazendorf und weiter geht es an der Küste (Meerblick) in Richtung Johannistal. Dort stehen wir für Gespräche zur Verfügung. Anschließend führt uns unsere Fahrt über Wandelwitz nach Oldenburg i.H. . In Oldenburg sind aus unserer Sicht zum einen der Schulneubau erwähnenswert und das Oldenburger Bruch, durch das die Bahntrasse im Rahmen der Hinterland Anbindung und die 380 kV Leitung gelegt werden sollen. Unser Tourende ist gegen 17.00 Uhr auf dem Marktplatz geplant, wo wir Robert Habeck im Rahmen seiner Ostseeküstentour sahen und hörten.



zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>