28.08.2021 Lensahn - Neustadt - Scharbeutz

Um 10:00 Uhr starten wir in Sipsdorf beim Feuerwehrhaus. Dort wollen wir die Energieerzeugungsanlage für die autarke Straßenbeleuchtung Sipsdorf besichtigen, anschließend Weiterfahrt nach Lensahn zum Rathaus.

10:45 Uhr Außenbesichtigung des Rathauses, Vorstellung des Energieausweises und Möglichkeit zum Gespräch mit interessierten Bürger*innen. Wir fahren weiter gegen 11:20 Uhr zum Schwimmbad. Dort informieren wir uns über die Wärmegewinnungsanlage auf dem Dach zur Heizungsunterstützung für das Beckenwasser. Um 12.15 Uhr radeln wir gemütlich weiter durch den Kurpark und an der Landstraße nach Neustadt.

13:00 Uhr Ankunft in Neustadt auf dem Marktplatz. An unserem Infostand möchten wir mit Bürger*innen ins Gespräch kommen. Danach geht die Fahrt weiter zum Umwelthaus des BUND, wir haben die Möglichkeit, uns über den Erweiterungsbau zu informieren.

Um 14.30 Uhr führt unser Weg uns weiter nach Sierksdorf zum Bahnhof, dort treffen wir gegen 15.00 Uhr ein. Kurzer Klönschnack, anschließend fahren wir um 15.15 Uhr weiter und treffen gegen 15.30 Uhr in Haffkrug Strand 35 ein. Dort machen wir es uns zum Strandkorbgespräch bis ca. 17.00 Uhr gemütlich.