GRÜNE Ostholstein nominieren KandidatInnen für die Landtagswahl

12.10.11 –

Für die zwei der drei Wahlkreise in Ostholstein haben die Mitglieder des Kreisverbandes Bündnis 90/ DIE GRÜNEN in ihrer Jahreshauptversammlung Voten abgegeben:
Für den Wahlkreis 19 Ostholstein-Süd wurde die Landtagsabgeordnete Marlies Fritzen aus Stockelsdorf einstimmig nominiert, die Mitgliederversammlung gab damit ihrem Vertrauen in die engagierte Arbeit von Marlies Fritzen Ausdruck, die seit 2009 umweltpolitische Sprecherin der grünen Landtagsfraktion und Vizepräsidentin des Landtages ist.
Für den Wahlkreis 18 Ostholstein-Nord wurde Gerd Panitzki, Mitglied des Kreisvorstandes, nominiert. Gerd Panitzki ist seit 2003 grüner Stadtvertreter in Heiligenhafen. Seine Schwerpunkte sind soziale Themen und Tourismus, bei denen er auch auf Landesebene mitarbeitet. Er ist Mitglied im Verband Alleinerziehender Väter und Mütter. Gerd Panitzki ist bei den Heiligenhafener Werkstätten angestellt.
Für den neu eingerichteten Wahlkreis 17 Plön-Süd stellten sich Christian Mix aus Eutin und Gerd Dreßler aus Preetz vor. Über die Kandidatur wird in einer Wahlversammlung am 29.10.11 in Niederkleveez abgestimmt.

 

 

Kategorie

2011 | Partei

Listenansicht   Zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>