9 aus 58 ist keine neue Lotterie

"Es war gar nicht so einfach, sich in der Mitgliederbefragung für 9 von 58 Schlüsselprojekten zu entscheiden, so der neue Kreisvorsitzende“, Max Plieske. 58-mal prüfen, so hieß es am Samstag bei uns in Ostholstein. So viele Politikziele hatte die Partei in den Politikbereichen "Energiewende & Umwelt", "Gerechtigkeit" und "Moderne Gesellschaft" formuliert.

12.06.13 –

"Es war gar nicht so einfach, sich in der Mitgliederbefragung für 9 von 58 Schlüsselprojekten zu entscheiden, so der neue Kreisvorsitzende“, Max Plieske. 58-mal prüfen, so hieß es am Samstag bei uns in Ostholstein. So viele Politikziele hatte die Partei in den Politikbereichen "Energiewende & Umwelt", "Gerechtigkeit" und "Moderne Gesellschaft" formuliert.

Auch die Ostholsteiner Mitglieder waren nun aufgerufen jeweils 3 in diesen Bereichen zu Schwerpunkten der Partei im Wahlkampf und für eine Regierungsbeteiligung auszuwählen. In unserem Kreisverband beteiligten sich zahlreiche Mitglieder, indem sie die vorbereiteten Unterlagen ausfüllten und dann auf dem Postweg versandten. In einer Mitgliederversammlung in Neustadt wurden weitere Schlüsselprojekte diskutiert. Im Ergebnis ist festzustellen, dass vielen Mitgliedern die Fortführung der ökologischen Finanzreform besonders am Herzen lag. Nicht minder wichtig, die Abschaffung der Niedriglöhne sowie die Beseitigung der Altersarmut. Besonders das von der schwarz-gelben Koalition geschaffene Betreuungsgeldgesetz war nicht nur den Grünen ein Dorn im Auge. Plieske geißelt das einst als „Herdprämie“ verrufene Betreuungsgeld als absoluten Schwachsinn. Selbst der Hamburger Senat klagt nun gegen das Betreuungsgeld vor dem Verfassungsgericht. Aber die Bundesregierung macht weiter, als wenn nicht geschehen wäre. Zeit, dass sich bei der Bundestagswahl im  September etwas ändert.

Das Ergebnis des bundesweiten Entscheids wird am Mittwoch in Berlin verkündet, aber die lokalen Zahlen werden ihre Bedeutung behalten: „Für die Ausrichtung im Wahlkampf und weitere Veranstaltungen ist auch für Ostholstein eine starke Gewichtung gesetzt worden, die im Bundestagswahlkampf hilfreich sein kann,“  ist sich Max Plieske sicher.

Kategorie

2013 | Partei

Listenansicht   Zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>