Klimaschutz in der Gemeinde Ratekau?

Und wieder entscheidet sich die Mehrheit des Ausschusses für Umwelt, Natur, Energie und Bauen der Gemeinde Ratekau gegen die Windenergie und Verbesserungen im Radverkehr!

Jens Johannsen vom GRÜNEN Ortsverband Ratekau ist enttäuscht über die Entscheidungen im Ratekauer Ausschuss vom Donnerstag, den 27.02.2020. „Eine klare Position der Gemeinde gegen Vorranggebiete der Landesplanung für Windkraft und die Ablehnung der Zahlung von 1000,00 € für die jährliche Mitgliedschaft im Verein RAD SH lässt uns schon zweifeln, ob der Klimawandel bei einigen Vertreterinnen und Vertretern der Fraktionen der SPD und der BFG schon angekommen ist“ kritisiert Johannsen.

Der Verein RAD SH ist eine kommunale Arbeitsgemeinschaft zur Förderung des Fuß- und Radverkehrs in Schleswig-Holstein, dem schon 40 Kommunen, Städte und Kreise beigetreten sind. „Leider wurde im Ausschuss mehrheitlich die Meinung vertreten, dass man sich nicht mehr für den Fuß- und Radverkehr einsetzen muss, weil „ja alles gut sei“ ...

Gaby Braune, Fraktionsvorsitzende

Jens Johannsen, Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Natur, Energie und Bauen

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>