GRÜNE für verantwortungsvollen Umgang mit Steuergeldern

Wie bereits nach ihrer Klausurtagung angekündigt, wurden nun in der Ausschusssitzung für Kinder, Jugend, Schule und Sport in Ratekau am Dienstag, den 13.05. gleich zwei Anträge durch die Partei Bündnis 90/Die Grünen eingebracht.

Der erste Antrag der grünen Fraktion, der die  Beteiligung und Teilhabe von Kindern und Jugendlichen am öffentlichen Leben der Gemeinde betrifft, fand breite Unterstützung aller Fraktionen.

Wie erfolgreich Engagement einiger Jugendlicher sein kann, sieht man an der Realisierung der Skaterbahn in Pansdorf und dem in Zukunft selbstverwalteten Jugendzentrum in unmittelbarer Nähe.

Auch der zweite Antrag hat viel bewirkt. Es wurde beantragt, sinnvolle und kostengünstigere Alternativen zum notwendigen Anbau der Cesar-Klein- Schule durch die Verwaltung zu prüfen. Die Verwaltung lieferte noch während der Sitzung die Zahlen, worauf der Antrag zurückgezogen wurde. Dieser Antrag war für einige Ausschussmitglieder schon zu weitgehend.

Hier zeigt sich der verantwortungsvolle Umgang mit Steuergeldern durch die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen.

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>