Einstimmige Wahl: Hans-Günther Setter bleibt Sprecher der GRÜNEN in Ratekau

Auf ihrer Jahreshauptversammlung am 18.06.2013 hat die Partei  BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Ratekau einstimmig ihren langjährigen Vorsitzenden Hans-Günther Setter für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Seine Stellvertreterin Myriam Fischer, sowie die Schatzmeisterin Eva Pawlak wurden ebenfalls ohne Gegenstimmen gewählt. Die Wahl wurde von  Max Plieske, Kreisvorsitzender der Grünen Ostholstein, durchgeführt. Auch die Umsetzung Ihres Wahlprogramms war  Gegenstand  der Jahreshauptversammlung.

Als besondere Themen bearbeiten die Ratekauer Grünen hier aktuell die Probleme der festen Fehmarnbelt-Querung und die Gestaltung des Ratekauer Ortszentrums.

Ganz aktuell zur Bundestagswahl im Herbst 2013 auch das Thema Barrierefreiheit. “Fehlende Barrierefreiheit fängt in unserer Gemeinde schon in den Wahllokalen an” so die Grünen. “ Es kann und darf nicht sein, dass einige Wahllokale nicht  mit dem Rollstuhl  zu erreichen sind. Wir werden uns dafür einsetzen, dass bei der kommenden Bundestagswahl im Herbst 2013 alle Wahllokale barrierefrei erreichbar sind”, sagt der alte und neue Vorsitzende der GRÜNEN, Hans-Günther Setter. 

Die GRÜNEN freuen sich darüber, dass die Interessen der Gemeinde Ratekau zukünftig durch 2 grüne Kreistagsabgeordnete aus Ratekau, Gaby Braune und Jens Johannsen, besser vertreten werden.

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>