Feuerwehr Oldenburg i.H. pumpt Wasser in die austrocknenden Stadtteiche

Die Oldenburger Feuerwehr pumpte am 30.7.2018 Wasser aus dem Regenrückhaltebecken im Stadtpark in die ausgetrockneten Stadtparkteiche, um das Austrocknen der Wasserflächen zu verhindern. Durch die lange regenfreie und sehr heiße Zeit verdunstet das Wasser in den recht flachen Teichen und wärmt sie zunehmend auf. Beide Faktoren verschlechtern die Lebenssituation für viele Fische und Pflanzen. Die Sauerstoffarmut wird für viele Fische lebensbedrohlich.

Durch eine Hochleistungspumpe pumpt die Oldenburger Feuerwehr das in den Regenrückhaltebecken des Stadtparkes gestaute Wasser in den Teich des Stadtparkes.

Um den mehrstündigen Einsatz der Feuerwehrfrauen und -männer bei sengender Hitze erträglicher zu machen, spendierte die Fraktionsvorsitzende der Oldenburger GRÜNEN, Silja Hasselmann, eine Runde Eis am Stiel.

Als GRÜNE in Oldenburg sind wir dankbar, dass sich die Truppe um ihren Wehrführer neben Ihrer eigentlichen Aufgabe derart um den Naturschutz kümmert.

Toll und herzlichen Dank !!!