Ertragreiche Müllsammelaktion in Lensahn

Einige fleißige Helfer*innen haben auf Initiative von Gemeindevertreterin Diane Berndt (Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Lensahn) in den vergangenen Monaten die Corona bedingte freie Zeit genutzt und jeden Dienstag in Lensahn Müll gesammelt. Es kamen einige Säcke zusammen.

Die Helfer*innen haben sich gewundert, dass so viel Müll in der Umwelt landet, obwohl wir doch ein sehr gut funktionierendes Abfallentsorgungssystem haben. Der Zweckverband bietet für fast jede Müllart etwas an. Dazu noch kostengünstig und umweltfreundlich!

Dank der großzügigen Unterstützung durch unsere Gemeinde, die Greifzangen und Müllsäcke zur Verfügung stellte, die Schwimmbadgutscheine mit sponserte und die korrekte Entsorgung sicherstellte, waren die Müllsammler*innen mit guter Laune unterwegs. „Endlich mal ein sinnvoller Spaziergang“, so die einhellige Meinung der Teilnehmenden.

Alle Helfer*innen waren natürlich ehrenamtlich unterwegs. Als kleines Dankeschön erhalten sie Schwimmbadgutscheine.

Diane Berndt, Initiatorin, GRÜNE Lensahn

Roland Gangl, OV-Sprecher GRÜNE Lensahn