Am Dienstag, den 27. Mai, bieten die Eutiner Grünen gemeinsam mit den Schleswig-Holsteinischen Landesforsten um 18:00 Uhr einen ca. 90-mnütigen, geführten Spaziergang durchs Beuthiner Holz an. Dabei informiert der Leiter der Försterei Dodau, Jörn Siemens, zu den Besonderheiten naturnaher Forstwirtschaft, den Herausforderungen, die die Klimakrise für die Lebensgemeinschaft Wald mit sich bringt, und wie die Landesforsten ihre Wälder fit für den Kampf gegen den Klimawandel machen.
Alle eure Fragen können beim geführten Spaziergang von Förster Siemens gestellt werden. Eingeladen sind alle Interessierten. Treffpunkt ist der Parkplatz am Waldeingang Ende des Beuthiner Weges (nicht Beuthiner Straße!)
Mitgehen ist kostenfrei, keine Anmeldung erforderlich!
Eine Veranstaltung auf Initiative vom Ortsverband der Eutiner GRÜNEN, Tel. 0171-1788795
KOMMT VORBEI – EINE ANMELDUNG IST NICHT ERFORDERLICH
Die GRÜNEN Eutin haben trotz 7% mehr Stimmenanteil die gleiche Anzahl Stadtvertreter*innen wie 2018, da sich die Gesamtzahl der Stadtvertreter*innen verringert hat. Das Team im Eutiner Stadtparlament besteht aus (alphabetisch):
Per Köster, Christian Martens, Wiltrud Matthes, Monika Obieray, Pascal Schumacher, Kristin Schwartau und Reinhard Sohns.
Hier mehr über die Eutiner Fraktion.
Zusätzlich zu den direkt und über die Liste gewählten Stadtvertreter*innen (siehe oben) arbeiten in der Fraktion, in Ausschüssen und Gremien die von ihnen bestimmten sogenannten Wählbaren Bürger*innen mit. Hinzu kommen also noch (alphabetisch):
Berith Holst, Johannes Scheele und Tilo Strüber.
Hier mehr über die Eutiner Fraktion.
Alle GRÜNEN-Mitglieder aus Eutin (oder benachbarten, GRÜNEN-losen Orten) sind im Ortsverband Eutin organisiert. Wir freuen uns über euer lokalpolitisches Engagement!
Mehr über GRÜNER Ortsverband Eutin
Ab dem 1. August will Donald Trump einen Basiszoll von 30 Prozent auf Waren aus der EU erheben. Die EU-Kommission versucht weiterhin, zu [...]
Ehrlich, streitbar, nahbar: Ein Impulspapier zur Gründung des Vorstandsbeirats Bündnisgrüner Osten von Felix Banaszak und Dr. Heiko Knopf. [...]
Laut aktuellem Haushaltsentwurf will die Bundesregierung die humanitäre Hilfe um die Hälfte kürzen. Für die Situation von Menschen in Not, in [...]