Es hat sich gelohnt

26.09.17 –

Zum Ergebnis der Bundestagswahl sagt die ostholsteinische Landtagsabgeordnete von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Marlies Fritzen:
„Das gute Ergebnis in Schleswig-Holstein bestärkt uns und zeigt, dass  unsere gute, konstruktive und verantwortungsvolle Arbeit im Land wahrgenommen und honoriert wird.
Das schlechte Abschneiden der Volksparteien hingegen ist ein Kulturbruch. Alle demokratischen Parteien sind jetzt aufgefordert denen, die im Gewand von Konservatismus und Biederkeit in Wahrheit altbekannten Rassismus betreiben, entschieden entgegen zu treten.“

Gaby Braune, Sprecherin der GRÜNEN Ostholstein ergänzt: „ Wir freuen uns über den deutlichen Stimmenzuwachs bei Erst- und Zweitstimmen in Ostholstein. Wir bedanken uns für das Vertrauen und werden gestärkt die Zukunftsthemen Klimaschutz, ein solidarisches Europa und eine gerechte Gesellschaft im Bund angehen. Besonderer Dank gilt auch unserem Direktkandidat Jakob Brunken, der einen engagierten, jungen Wahlkampf im Wahlkreis geführt hat.“

„Es hat sich gelohnt, bis zum Schluss um jede grüne Stimme in Ostholstein zu kämpfen! Das Ergebnis motiviert uns, gerade jetzt verstärkt bei den Menschen darum werben, sich für unsere Demokratie, Gesellschaft und Menschenrechte einzusetzten. Die vielen neuen Parteimitgliedschaften dieser Nacht zeigen, dass unsere Demokratie stark ist.“ bedankt sich Jakob Brunken, Direktkandidat von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im WK09, bei den Wählerinnen und Wählern und gratuliert dem Wahlkreissieger Ingo Gädechens zu seinem Direktmandat.

2017 | Partei