Ostholsteins GRÜNE mit Ergebnis der Europawahl zufrieden

27.05.14 –

Zum Ergebnis der Europawahl sagt die Sprecherin der Ostholsteiner  Grünen in Gaby Braune:

Die Grünen OH sind mit dem Wahlergebnis der Europawahl zufrieden und freuen sich über die stetig steigende Wahlbeteiligung. Im Vergleich zur Bundestagswahl konnten wir zulegen. Unsere Themen Klimawandel, Energiepolitik, Natur- und Umweltschutz und Menschenrechte sind bei den Wählerinnen und Wählern gut angekommen. Selbst das Ja zum Repowering des Windparks Grammersdorf hat in den entsprechenden Wahlkreisen zu Stimmenzuwachs geführt.

Zu denken gibt das Abschneiden der Rechtspopulisten – hier gilt es Fakten entgegen zu setzten und die Menschen davon zu überzeugen, dass Rechtspopulismus in Europa nicht gebraucht wird.

Kategorie

2014

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>